T R E I B E R - Fahrzeugtechnik

Thomas - Mann - Straße 31

22175 Hamburg - Bramfeld

Kfz.-Sachverständiger (Zweirad) BdZS e.V.

Kraftfahrzeug - und Zweiradmechaniker-Meister       

Zweiradfahrgestell-Instandsetzungsfachbetrieb nach den Richtlinien der Fahrzeughersteller und dem DVS e.V.

Schweißfachbetrieb WIG + MAG nach DIN EN 287-1

Treiber-Hamburg, damit`s bald wieder flott voran geht!

Startseite

Firmenprofil: 

Wir sind seit 1981 ein Kfz- und seit 1984 ein  Zweirad-Meisterbetrieb, der sich seit 1988 speziell mit der  Erkennung und Behebung von unfallbedingten Beschädigungen an motorisierten Zweirädern beschäftigt.

Ich, Michael Treiber, war seit 1997 öffentlich bestellter und von 2005 bis 2019 vereidigter Sachverständiger für Motorräder der Handwerkskammer Hamburg und der Zweirad-Mechaniker-Innung Hamburg.

Ich bin Gründungsmitglied des Bundesverbandes der Zweiradsachverständigen e.V. und stelle zusammen mit Herrn B. Scheibner, Fa. Scheibner Ltd., BS, den Technikausschuß.

Wir sind seit 1998 ein spezialisiertes Zweirad-Sachverständigenbüro

Wir messen seit 1988 Fahrwerksteile nach dem neusten Stand der Motorrad-Meßtechnik:

Unser Betrieb war der erste, der die LASER-Lehre der Fa. Gerhard Köster, Legau (Produktion eingestellt, zuletzt vertrieben von der Fa. Scheibner Meßtechnik, Braunschweig) einsetzte.

Auch mit dem Einsatz der MAX-Lehre der Fa. Scheibner Meßtechnik waren wir mit die Ersten in Deutschland. Aktuell messen wir mit dem modernen MEGA-MAX-System der Fa. Scheibner und dem Zusatzgerät CMS zur Diagnose und  Einstellung von allen fahrzeug- und fahrwerks-relevanten Geometriedaten.

Wir sind seit 1994 Jahren ein Instandsetzungs-Fachbetrieb, der nach den  Regeln der DVS-Richtlinien und den Vorgaben der Hersteller Instand-setzungen vornimmt.

Wir sind ein Schweißfachbetrieb WIG + MAG EN 287 nach den Richtlinien des DVS

Wir besitzen Patente und TÜV-Gutachten für die Fahrwerksteile-Instandsetzung

Wir setzen als verantwortungsvoller Fachbetrieb nur freigegebene Fahrwerksteile instand!

Firmeninhaber:

Michael Treiber Thomas-Mann-Str. 31

22175 Hamburg-Bramfeld