T R E I B E R - Fahrzeugtechnik

Thomas - Mann - Straße 31

22175 Hamburg - Bramfeld

Kfz.-Sachverständiger (Zweirad) BdZS e.V.

Kraftfahrzeug - und Zweiradmechaniker-Meister       

Zweiradfahrgestell-Instandsetzungsfachbetrieb nach den Richtlinien der Fahrzeughersteller und dem DVS e.V.

Schweißfachbetrieb WIG + MAG nach DIN EN 287-1

Treiber-Hamburg, damit`s bald wieder flott voran geht!

Startseite

Firmenprofil: 

Wir sind seit 30 Jahren ein Kfz- und seit 27 Jahren ein  Zweirad-Meisterbetrieb, der sich seit nun mehr 22 Jahren speziell mit der  Erkennung und Behebung von unfallbedingten Beschädigungen an motorisierten Zweirädern beschäftigt.

Ich, Michael Treiber, bin seit 1997 öffentlich bestellter und seit 2005 vereidigter Sachverständiger für Motorräder der Handwerkskammer Hamburg und der Zweirad-Mechaniker-Innung Hamburg.

Ich bin Gründungsmitglied des Bundesverbandes der Zweiradsachverständigen e.V. und stelle zusammen mit Herrn B. Scheibner, Fa. Scheibner Ltd., BS, den Technikausschuß.

Wir sind seit 16 Jahren ein spezialisiertes Zweirad-Sachverständigenbüro

Wir messen seit 20 Jahren Fahrwerksteile nach dem neusten Stand der Motorrad-Meßtechnik:

Unser Betrieb war der erste, der die LASER-Lehre der Fa. Gerhard Köster, Legau (Produktion eingestellt, zuletzt vertrieben von der Fa. Scheibner Meßtechnik, Braunschweig) einsetzte.

Auch mit dem Einsatz der MAX-Lehre der Fa. Scheibner Meßtechnik waren wir mit die Ersten in Deutschland. Aktuell messen wir mit dem modernen MEGA-MAX-System der Fa. Scheibner

Wir sind seit 18 Jahren ein Instandsetzungs-Fachbetrieb, der nach den  Regeln der DVS-Richtlinien und den Vorgaben der Hersteller Instandsetzungen vornimmt.

Wir sind ein Schweißfachbetrieb WIG + MAG EN 287 nach den Richtlinien des DVS

Wir besitzen Patente und TÜV-Gutachten für die Fahrwerksteile-Instandsetzung

Wir setzen als verantwortungsvoller Fachbetrieb nur freigegebene Fahrwerksteile instand!

Firmeninhaber:

Michael Treiber Thomas-Mann-Str. 31

22175 Hamburg-Bramfeld